Seite wählen
Wanderwochenende im Montafon

Wanderwochenende im Montafon

Am Freitagmorgen startete eine Teilgruppe des Skiclubs Bergfelden bei mäßigen Wetterprognosen in Richtung Montafon. Von der Bergstation der Tafamuntbahn ging es mit Blick auf die Gipfel der Silvretta hinauf zum Wiegensee. Hier findet man eine einzigartige...
Hauptversammlung 2023

Hauptversammlung 2023

Am 21.04.2023 um 20.00 Uhr fand die Jahreshauptversammlung des Skiclub Bergfelden in der „Linde“ in Bergfelden stattAn der Versammlung haben 16 Mitglieder teilgenommen.Zum 31.12.2022 hatte der Skiclub 115 Mitglieder, das waren leider 7 weniger wie vor einem Jahr....
Genießerpfad – Alde Gott Panoramarunde (Premiumweg)

Genießerpfad – Alde Gott Panoramarunde (Premiumweg)

Der Skiclub machte sich am vergangenen Sonntag bei gutem Wanderwetter auf den Weg nach Sasbachwalden. Der Genießerpfad „Alte Gott Panoramarunde war unser Ziel.Auf dem schönen ausgeschilderten Zuweg zum Genießer Pfad, der zentral am Kurhaus „Zum Alde Gott“ startete,...
Tagesausfahrt Skigebiet Sonnenkopf 2023

Tagesausfahrt Skigebiet Sonnenkopf 2023

Die zweite Ausfahrt des Skiclub Bergfelden ging mit einem fast vollen Bus pünktlich um 5.00 Uhr morgens ins Skigebiet Sonnenkopf. Dank der günstigen Lage zählt das Naturschnee-Skieldorado am Sonnenkopf zu einem der schneesichersten Skigebiete. Das Wetter am Skitag war...
Skiausfahrt Silvretta Nova 2023

Skiausfahrt Silvretta Nova 2023

Der Skiclub Bergfelden veranstaltete Ende Januar seine diesjährige erste Skiausfahrt. Die Fahrt ins Silvretta Nova Gebiet, in Österreich, wurde zusammen mit Glatttal Reisen durchgeführt.Zeitig konnten sie mit den ersten Gondeln starten. Hier gab es 114 km...
Tagesausfahrt Mellau Damüls 2020

Tagesausfahrt Mellau Damüls 2020

Die Jubiläumsausfahrt des Skiclub Bergfelden ging nach Mellau-Damüls, in Österreich. Mit insgesamt 72 Teilnehmern besetzten Doppeldecker fuhr man um 5.00 Uhr in Bergfelden los.Durch das angesagte gute Wetter, war auf der Anfahrt etwas Verkehr. So kamen die Skifahrer...
Skiausfahrt Silvretta 2020

Skiausfahrt Silvretta 2020

Der Skiclub Bergfelden veranstaltete am 18.01. seine diesjährige erste Skiausfahrt. Die Fahrt ins Silvretta Nova Gebiet, in Österreich lief gut und die Skifahrer waren zeitig im Skigebiet. Bereits um 8.30 konnten sie mit den ersten Gondeln starten. Hier gab es 114 km...
Familienwanderung 2019 des Skiclub Bergfelden

Familienwanderung 2019 des Skiclub Bergfelden

Mit Privatfahrzeugen fuhren wir bis zum Parkplatz beim Schützenhaus der wunderschön gelegenen Gemeinde Gönningen. Bei gutem Wanderwetter nahmen wir den Weg durch den Friedhof, der durch seine Pracht der vielen verschiedenen Tulpen auf den Gräbern eine Augenweide...
Tagesausfahrt Mellau Damüls 2019

Tagesausfahrt Mellau Damüls 2019

Die zweite Skiausfahrt des Skiclub Bergfelden ging nach Mellau-Damüls, in Österreich. Mit einem bis auf den letzten Platz besetzten Bus fuhr man in Bergfelden los. Ohne Zwischenfälle erreichten die Teilnehmer zeitig die Bergbahn in Mellau. Mit dieser erreichte man die...
Tagesausfahrt Silvretta Nova 2019

Tagesausfahrt Silvretta Nova 2019

Der Skiclub Bergfelden veranstaltete am 09.02. eine Skiausfahrt ins Silvretta Nova Gebiet, in Österreich. Breits um 4.45 Uhr ging es in Bergfelden los, da noch zwei andere Zustiegspunkte angefahren wurden. Die Fahrt lief gut und die Skifahrer waren zeitig im...