Seite auswählen
Wanderung ins  Donautal nach Beuron

Wanderung ins Donautal nach Beuron

Wandertag der Skigymnastik Bergfelden am 15.04.18 Die Skigymnastikgruppe startete  zur diesjährigen Wanderung ins  Donautal nach Beuron. Dort trafen wir den gebürtigen Bergfelder Markus Ellinger, der uns die Schönheiten des Donautals aufzeigte. Wir hatten Glück mit...
Skiausfahrt in die Jungfrauregion

Skiausfahrt in die Jungfrauregion

Die Busfahrt in die Schweiz startete früh am Morgen. Das rund 110 Pistenkilometer große Skigebiet Kleine Scheidegg-Männlichen in Grindelwald mit überwiegend rot markierten Abfahrten war zum dritten Mal das Ziel. Vor allem für fortgeschrittene Skifahrer und Snowboarder...
Tagesausfahrt Mellau Damüls 2018

Tagesausfahrt Mellau Damüls 2018

Der Skiclub Bergfelden veranstaltete am letzten Januarwochenende seine traditionelle Skiausfahrt nach Mellau-Damüls, in Österreich. Morgens um 5.00 Uhr ging es mit einem nahezu voll besetzten Bus in Bergfelden los. Mit der Bergbahn in Mellau erreichte man die...
Hüttenwochenende im großen Walsertal

Hüttenwochenende im großen Walsertal

Das Große Walsertal war im September wieder das Ziel der Skigymnastik. Mit Privatfahrzeugen ging es am Freitagnachmittag auf eine urige Selbstversorgerhütte in Valentschina. Bei gutem Wanderwetter starteten wir am Samstagmorgen nach dem Frühstück zur geplanten...
Familienwanderung auf dem Schlossfelsenpfad

Familienwanderung auf dem Schlossfelsenpfad

Startpunkt war der Parkplatz beim Waldheim, oberhalb von Albstadt-Ebingen. Der Weg führte uns zunächst sacht bergan, entlang eines Kletterparks zum Wildgehege. Hier konnten wir einige Wildschweine beobachten. Besonders die Kinder freuten sich an den borstigen...
Skiausfahrt in die Jungfrauregion

Skiausfahrt in die Jungfrauregion

Die Busfahrt in die Schweiz startete früh am Morgen. Das rund 110 Pistenkilometer große Skigebiet Kleine Scheidegg-Männlichen in Grindelwald mit überwiegend rot markierten Abfahrten war das Ziel. Vor allem für fortgeschrittene Skifahrer und Snowboarder hatte es...
Wanderwochenende im Vorarlberg

Wanderwochenende im Vorarlberg

Frühmorgens startete eine Gruppe des Skiclubs mit Privatfahrzeugen in Richtung Vorarlberg. Ziel war die Lünerseebahn im Brandnertal. Nach einer angenehmen Fahrt mit der Gondel brachten wir zuerst unser Gepäck in die Douglashütte, die für eine Nacht unser Quartier war....
Wanderung auf dem Paradiesweg beim Boller Felsen

Wanderung auf dem Paradiesweg beim Boller Felsen

Start war an der Boller Grillhütte, hier wurden die Fahrzeuge abgestellt. Eine stattliche Wandergruppe machte sich bei sonnigem Wetter auf den Weg durch frühlingsgrüne Buchenwälder über die Boller Halde zum Aussichtspunkt „Schillerhöhe“ mit Schutzhütte. Hier ist noch...

Tagesausfahrt Mellau Damüls

Der Skiclub Bergfelden veranstaltete am letzten Februarwochenende seine traditionelle Skiausfahrt nach Mellau-Damüls, in Österreich. Morgens um 5.00 Uhr ging es mit 63 Teilnehmern in Bergfelden los. Mit der Bergbahn in Mellau konnte man die Liftanlagen in Damüls...
Familienwanderung Wurmlinger Kapelle

Familienwanderung Wurmlinger Kapelle

An Christi Himmelfahrt starteten wir bei etwas bedecktem Himmel unsere Familienwanderung. Wir trafen uns in Bergfelden auf dem Parkplatz bei der Linde und fuhren in Fahrgemeinschaften nach Wurmlingen zum Wanderparkplatz bei der Uhlandhalle. Die rund 4-stündige...