Seite wählen

Am Freitagmorgen startete eine Teilgruppe des Skiclubs Bergfelden bei mäßigen Wetterprognosen in Richtung Montafon. Von der Bergstation der Tafamuntbahn ging es mit Blick auf die Gipfel der Silvretta hinauf zum Wiegensee. Hier findet man eine einzigartige Hochmoor-Landschaft mit Latschenmoorwäldern. Dann gings durch das weite Verbellatal, hier wurde in der Alpe eine Regenpause eingelegt. Danach führte der Wanderweg vorbei am Kopssee bis zum Zeinisee. Von hier fuhr die Gruppe mit dem Bus am Silvrettastausee vorbei, über die Silvretta Hochalpenstraße, wieder zurück nach Partenen. Der sportliche Vorstand und seine Frau meisterten die Anreise von 250 Km per Rad, ohne Akku.

Mit der Versettlabahn gings samstags von der Bergstation aus, leicht bergauf zum gleichnamigen Gipfel, dann weiter auf die Madrisella. Diese Rundtour machte den hochalpinen Charakter der Silvretta erlebbar, Trittsicherheit war gefragt. Die Sichtverhältnisse, besonders am Gipfel, hätten besser sein können, doch trockenen Fußes und immer mal wieder mit Sonnenstrahlen führte der Weg über das Matschuner Joch und die Alpe Nova zurück zur Bergstation. Ein geselliger Abend mit Gitarrenmusik rundete den schönen Tag ab.

Bei sonnigem warmem Wetter startete die harmonische Gruppe am Abreisetag in Gargellen bei der Vergaldner Brücke. Auf schmalen Wegen ging es bergauf durch den Wald und über kleine Bäche, am imposanten Kalkofen und einer Maisäßwiese vorbei, mit wunderschönen Ausblicken. Weiter über die Kessel Hütte in Richtung Obwaldhütte zur verdienten Einkehrpause. Anschließend schlängelte sich der Weg wieder durch den Wald und über Wiesen hinab nach Gargellen. Mit vielen schönen Eindrücken traten nun alle wieder die Heimfahrt an.