Am 21.04.2023 um 20.00 Uhr fand die Jahreshauptversammlung des Skiclub Bergfelden in der „Linde“ in Bergfelden statt
An der Versammlung haben 16 Mitglieder teilgenommen.
Zum 31.12.2022 hatte der Skiclub 115 Mitglieder, das waren leider 7 weniger wie vor einem Jahr. Davon sind 28 aktiv in der Skigymnastik dabei, die immer freitags um 20.00 Uhr in der Dickeberghalle stattfindet. Der Trainingsbesuch ist recht gut.
Im Mai 2022 unternahm der Skiclub eine Wanderung bei Bad Niedernau. Die Sieben-Täler Wanderung ist ein Premiumwanderweg durch urige Wälder, reizvolle Täler und traumhafte Weitblicke.
Das Wanderwochenende im Juli 2022 führte die Mitglieder der Skigymnastik in die Schweiz, ins Wildtierschutzgebiet Freiberg Kärpf. Am Samstag stand eine 5-stündige Wanderung zur Leglerhütte auf dem Programm. Die Tour am Sonntag führte die Wanderer einmal rund um den Gandstock.
Im Herbst 2022 teilte der Skiclub für den Abfallentsorger ALBA wieder die Gelben Säcke in Bergfelden aus. Auch die Aufwandsentschädigung wurde wieder an die Kinderklinik Tannheim gespendet.
Auch am Weihnachtsopen 2022 beteiligte sich der Skiclub wieder am Auf- und Abbau sowie an einer Kasse.
Die Kassenprüfung ergab eine einwandfreie und vorbildliche Verbuchung. Bei den Einnahmen bzw. Ausgaben ergab es wenige Änderungen. Es wurde lediglich ein Notebook und ein Lautsprecher angeschafft.
Der Ortsvorsteher Martin Sackmann nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor und übernahm die Wahlleitung. Ein Teil der bisherigen Amtsinhaber stellte sich erneut zur Wahl und wurden wieder einstimmig durch Handzeichen gewählt. Lediglich der 2. Vorstand Karl-Eugen Plocher gab sein Amt nach 16 Jahren ab. Thomas Hauser, der bisherige Sportwart, wird nun dieses Amt ausüben. Als Sportwart konnten wir Rainer Flaig gewinnen. Auch hier erfolgte die Wahl einstimmig:

2.Vorsitzender Thomas Hauser
Kassiererin Ilona Buob
Sportwart Rainer Flaig
Jugendwart Karin Eberhardt
Kassenprüfer André Eberhardt und Peter Leopold

Für 2023 stehen bereits die Beteiligung am Sommerfest der Vereinsgemeinschaft beim Waldspielplatz an sowie das Weihnachtsopen.
Außerdem hat der Skiclub wieder einen Wandertag geplant und ein Wanderwochenende im Montafon. Im Januar und Februar 2023 konnten wieder Skiausfahrten durchgeführt werden.
In 2024 soll es sogar eine Skiwoche nach Frankreich mit Haigerloch zusammen gebe.
Das 40-jährige Jubiläum in 2025 hat der Verein ebenfalls bereits im Blick.