Seite wählen

Anwesend waren 18 Mitglieder

Der 1. Vorsitzender Frank Baechler begrüßte um 20.10 Uhr die anwesenden Mitglieder und den Ortsvorsteher Martin Sackmann. Er las die Tagesordnungspunkte dieser Jahreshauptversammlung nochmals vor. Die Hauptversammlung wurde gemäß Satzung rechtzeitig bekanntgegeben. Weitere Wünsche und Anregungen gingen, wie bisher auch, nicht bei ihm ein.

Sein Bericht startete bei der letzten Hauptversammlung, die im April 2023 stattgefunden hatte.

Per 31.12.2023 hat der Skiclub nun 112 Mitglieder – wieder ein leichter Rückgang gegenüber 2022

Frank Baechler berichtete nochmals über unsere stattgefundene Tageswanderung im April 2023 bei Sasbachwalden, wo die Panoramarunde Alde Gott unser Ziel war sowie das Wanderwochenende im Juli 2024 im Montafon, Österreich. Außerdem berichtete er noch über die erst kürzlich bei strahlendem Frühlingswetter stattgefundene Wanderung in Oberkirch beim Brennersteig. Hier danke er den Wanderführern und Organisatoren.

Auch das Heidenei-Fest im Juni 23 und das Weihnachtsopen 2023 erwähnte der Vorsitzende nochmals, bei denen sich der Skiclub tatkräftig beteiligt hatte.

Ebenso gab er der Versammlung bekannt, dass kurz vor Weihnachten wieder kleine und größere Mitglieder des Skiclubs erneut für den Abfallentsorger ALBA die Verteilung der Gelben Säcke in Bergfelden übernommen hatten. Die Aufwandsentschädigung von 266 Euro wurde wieder gespendet. Näheres dazu sagte er, erfolge im Bericht der Kassiererin.

Zu den durchgeführten Skiausfahrten berichtete er, dass am 17.02.2024 eine Ausfahrt nach Silvretta-Nova, Österreich mit 25 Erwachsenen und 11 Kindern stattgefunden hat. Leider war kein ideales Wetter für Wintersportler. Anders bei der zweiten Ausfahrt am 02.03.2024. Bei herrlichem Wetter genossen die Skifahrer die Pisten im Familien-Skigebiet Sonnenkopf, mit den Ski und Bergfreunden Haigerloch.13 Erwachsene, 4 Jugendliche und 8 Kinder haben sich über den Skiclub angemeldet.

Frank teile mit, dass die Skiausfahrten wieder von ihm organisiert und durchgeführt wurden. Hier konnte ein Überschuss von 300 Euro erwirtschaftet werden.

Frank Baechler dankte Claudia Maier für ihren seit vielen Jahren unermüdlichen Einsatz für die Skigymnastik, die immer freitags um 20.00 Uhr in der Dickeberghalle stattfindet und sich regen Zuspruchs erfreut.

Sein weiterer Dank für die tatkräftige Unterstützung galt der gesamten Vorstandschaft.

Bericht der Kassiererin:

Ilona Buob verlas den Kassenbericht, der wieder sehr kurz ausfiel. Einnahmen waren die Mitgliedsbeiträge, Spenden und Zuschuss des Landessportbundes, Gewinn aus den Ausfahrten und die Aufwandsentschädigung für das Austeilen der Gelben Säcke.

Ausgaben waren unter anderem für Verbandsbeiträge, Versicherungen, Hallenmiete, Homepage, Stb-Magazin, Aufwandsentschädigung für Frank und Rainer (der sie gleich wieder gespendet hat) und Übungsleiterpauschale für Claudia (die ebenfalls wieder einen Teil gespendet hat), Wartungskosten für Programm, und Geschenke.

Dieses Mal ergab es einen leichten Verlust, dies erklärte Ilona damit, dass 2023 Spenden an die Kinderklinik Tannheim, die Sulzer Tafel und die Sulzer Sozialstation getätigt wurden.

Den Gewinn bei den Ausfahrten schlüsselte sie dann noch genauer auf.

Bericht der Kassenprüfer:

Die Kassenprüfung fand in der Woche vor der Hauptversammlung durch André Eberhardt und Peter Leopold statt. Peter Leopold fasste den Bericht kurz zusammen. Alle Belege sind 100 % vorhanden, wurden geprüft und stimmen mit den Kontoauszügen überein. Alles perfekt und sauber gemacht, daher kann es nur eine Entlastung geben.

Entlastungen und Wahlen

Frank Baechler bat Martin Sackmann diese vorzunehmen.

Martin Sackmann machte das gerne.

Er freute sich über das erfolgreiche Vereinsjahr mit den Ausflügen und Ausfahrten. Hier kam er noch auf eine Meldung im Radio zu sprechen, da es zurzeit wieder Schnee auf dem Feldberg gab. Auch bedankte er sich im Namen des Ortschaftsrates und der Dorfgemeinschaft für unsere Mithilfe und die Beteiligung am Heideneifest auch wenn es etwas chaotisch war. Es waren eben viele Gäste da, jedoch ein gelungenes Fest. Auch für die Mithilfe beim Weihnachtsopen dankte er dem Skiclub. Die Spende die dieses Jahr an die Kinderklinik ging war die beste seit Jahren. Auch im Namen von Tannheim bedankte er sich für die jahrelange Unterstützung. Die Spende wurde an diesem Freitag übergeben.

Sackmann beantragte die Entlastung. Dem stimmten die stimmberechtigten Mitglieder zu und entlasteten die Vorstandschaft einstimmig.

Frank Baechler dankte ihm für die Entlastung und bat ihn, die Wahlleitung bei den Neuwahlen zu übernehmen.

Die bisherigen Amtsinhaber – 1. Vorstand, Frank Baechler, Schriftführer Marion Plocher und Sportwart Rainer Flaig stellten sich zur Wiederwahl. Alle wurden per Handzeichen einstimmig gewählt.

Martin Sackmann dankte allen gewählten für ihre Unterstützung und wünschte noch ein erfolgreiches Jahr.

Frank Baechler dankte nochmals dem Ortsvorsteher für die Entlastung und die Wahlleitung sowie der gewählten Vorstandschaft.

Außerdem dankte er noch Egon Hans für die Pflege der Homepage und Aktualisierung der Mitglieder.

Da keine weiteren Fragen gestellt wurden, erklärte Frank Baechler die Jahreshauptversammlung um 20.40 Uhr offiziell für beendet.

Schriftführer: Marion Plocher