Seite wählen

Der Skiclub Bergfelden veranstaltete am 18.01. seine diesjährige erste Skiausfahrt. Die Fahrt ins Silvretta Nova Gebiet, in Österreich lief gut und die Skifahrer waren zeitig im Skigebiet.
Bereits um 8.30 konnten sie mit den ersten Gondeln starten. Hier gab es 114 km Abfahrtspiste von leicht bis schwer. Außerdem noch Extras für Snowboardfahrer, Geschwindigkeits-Messstrecken und Gelände für Anfänger. Im Preis inbegriffen war noch ein Mittagessen in einem der 3 Bergrestaurants. Zur Auswahl stand entweder Pasta oder ein Burger. Anfangs war das Wetter sehr bewölkt und es schneite sogar. Doch im Laufe des Tages wurde das Wetter immer besser und ab ca. 14 Uhr schien dann auch die Sonne durch eine leichte Wolkendecke.
Bei ca. 15 cm Neuschnee genossen die Teilnehmer den Skitag, denn sie wurden mit herrlichem Schnee auf den tollen Pisten belohnt.