Mit dem Privat –PKW fuhren wir nach Gültstein um von dort zur Wanderung zu starten.
Die erste Strecke der Wanderung führt uns durch blühende Obstwiesen von Gültstein über Mönchsberg nach Breitenholz.
Der Weg schlängelte sich größtenteils am Hang entlang und bot eine herrliche Sicht auf das ganze Gäu mit seinen vielen Kirsch- Zwetschgen- und Birnbäumen, die in voller Blüte standen. Ein kurzer heftiger Regenschauer zwang uns zu einem kleinen Zwischenstopp, doch danach lichteten sich die Wolken wieder und wir konnten den Weg fortsetzen. Auf dem Spielplatz in Breitenholz legten wir die verdiente Vesperpause ein, um dann Richtung Hohenendringen zu wandern.
Die ersten Weinberge säumten den Weg, bergauf zum Schönbuch. Weiter ging es durch lichte Buchenwälder und nach ca. 1 ½ Std. erreichten wir Schloss Hohenendringen zur Schlusseinkehr.
Doch leider war die Gaststube bis auf den letzten Platz gefüllt und die
Gartenwirtschaft noch nicht geöffnet.
Wir genossen noch einmal den herrlichen Rundblick und beschlossen dann nach Endringen hinunter zu wandern und bei Kaffee und Kuchen
den schönen Wandertag ausklingen zu lassen.